HSV-Fitnesscenter24 mit neuem Schlüsselsystem

Das Fitnesscenter24 des Helmstedter Sportvereins auf dem Bötschenberg ist durch die Firma Schlüssel-Zipper auf ein neues Schließsystem umgestellt worden. Die alten Schlüssel können sofort, spätestens bis zum 28.02.2014, im Büro des Fitnesscenters (mittwochs und freitags in der Zeit von 18.00 bis 20:00 Uhr) oder im Büro Gesundheitssport (montags bis donnerstags in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr) gegen einen Transponder eingetauscht werden. Der kleine Transponder ersetzt den konventionellen Schlüssel und entriegelt die Eingangstür zum Fitnesscenter24 auf Knopfdruck.

Das System verwaltet beliebig viele Schlösser und Benutzer und bietet auch spezielle Überwachungsfunktionen, wie zeitabhängigen Zutritt und Protokollierung der Anwesenheit. Der Verlust des Transponders, der kein Mitgliedsausweis ist, muss sofort angezeigt werden. Bei Verlust oder Missbrauch wird der Transponder gesperrt.

Der Helmstedter Sportverein hatte dem TSV Hemstedt und dem SV Germania übrigens vor einiger Zeit angeboten, das Fitnesscenter24 auf dem Bötschenberg auch durch ihre Vereinsmiglieder gegen Entrichtung des HSV-Abteilungsbeitrages zu nutzen.