Zusätzliche Gruppe für Rehabilitationssport im Wasser

Die Gesundheitssportabteilung des Helmstedter Sportverein bietet ab dem 10. Oktober eine zusätzliche Gruppe für Rehabilitationssport im Wasser an. Die Übungsstunde findet jeden Freitag von 9 bis 9.45 Uhr im Nichtschwimmerbecken des Schwimmbades in Büddenstedt statt. Die Gruppe wird von der Übungsleiterin Kaliopi Schöndube geleitet. Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Gruppe ist eine Verordnung für Rehabilitationssport im Wasser.

Die Belastungen für Gelenke und Wirbelsäule sind durch den Auftrieb im Wasser besonders gering, so dass die gesamte Muskulatur ihres Körpers besonders schonend gekräftigt und mobilisiert werden kann. Über den Wasserwiderstand lassen sich die Übungsbelastungen ohne großen Aufwand stufenlos variieren. Langfristig wird eine Verbesserung der Funktionseinschränkungen sowie eine höhere Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit erreicht.

Die Anmeldung erfolg über Kerstin Matschulla von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 12 Uhr im Büro Gesundheitssport in der HSV-Geschäftsstelle, telefonisch unter 05351/59 93 09 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.