Alles für die Jugend

Der Helmstedter Sportverein hat im Verlaufe seiner Vereinsgeschichte in allen Altersklassen immer wieder hervorragende Jugendmannschaften gestellt und herausragende Erfolge erzielt. Die meisten Jugendlichen sind später altersbedingt in den Herrenbereich gewechselt und dem Fußballsport zeitlebens verbunden geblieben.

Im Jugendfußball kann der Helmstedter Sportverein in der heutigen Zeit auf Dauer aber nur dann erfolgreich sein, wenn sich qualifizierte Trainer und Übungsleiter sowie engagierte Betreuer und Eltern in einem noch stärkerem Maße dem Nachwuchs widmen. Die vielen Jungen und Mädchen, die sich unserem Verein im Kindesalter anschließen und mit Begeisterung Fußball spielen, müssen durch kontinuierliche und ideenreiche Arbeit auch als Jugendliche und darüber hinaus an den HSV gebunden werden. Zur Erweiterung unseres Teams sind daher zusätzliche Trainer, Übungsleiter und Betreuer herzlich willkommen.