Bötschenberg-News 2014

Mitgliederzahlen des Helmstedter Sportvereins

Geschäftsstellenleiterin Petra Jahnscheck hat zum 01.01.2014 wieder die jährliche Mitgliedererhebung durchgeführt. Die Mitgliederzahlen des Helmstedter Sportvereins sind gegenüber den Vorjahren leider erneut rückläufig. Der Helmstedter SV hat jetzt nur noch 1.980 Vereinsmitglieder. Für den Rückgang der Mitgliederzahlen in Sportvereinen kommen als Faktoren die demografischen Veränderungen, die Bevölkerungs- und Einkommensentwicklung, der individualistische Lebensstil der Gesellschaft, die Ganztagsschulen und -kindergärten, das Turbo-Abitur, die kommunale Sportförderung, die Sportstättenkosten, die Sportangebote, das ehrenamtliche Engagement, die Mitgliedsbeiträge, die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Konkurrenz mit Fremdanbietern in Betracht.

Der Helmstedter Sportverein hält ein interessantes und breit gefächertes sportliches Angebot für alle Altersgruppen bereit und würde sich über neue Mitglieder freuen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!