Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen - Sei kein Opfer, lerne wie du dich schützen kannst

Der Helmstedter Sportverein bietet im September einen Wochenend-Selbstverteidigungskursus für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren an. Dabei geht es um Selbstsicherheit durch Prävention – Vorbeugendes Denken und Handeln, Selbstbehauptung – Selbstbewusstsein stärken, Entschärfen von Konfliktsituationen sowie um Selbstverteidigung – Einsatz von einfachen und effektiven Selbstverteidigungstechniken.
Der Kursus findet am Wochenende 28./29. September, jeweils von 10 bis 16.30 Uhr in der Sporthalle Elzweg statt. Die Gebühr beträgt für HSV-Vereinsmitglieder 25 Euro, für Nicht-Mitglieder 35 Euro und ist bei Kursbeginn zu entrichten. Die Teilnehmer brauchen keine besonderen sportlichen Voraussetzungen mitzubringen. Lockere lange Trainingsbekleidung, Hallensportschuhe oder dicke Stoppersocken reichen als Bekleidung für den Kursus aus. Für die Pause ist ein warmer Pulli ratsam. Geleitet wird der Kursus durch die erfahrenen Referenten Andreas Oeft und Karsten Kninider. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 05351/596800 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Anmeldung sind bis zum 21. September nur per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.