Geräteturnen (Kinder 5-13 Jahre)

Kerstin Matschulla
Kerstin Matschulla
Tel. 05351 599309

Kontakt

Als Koordinatorin für den Bereich Turnen und Gymnastik ist Kerstin Matschulla montags bis donnerstags zu den Bürozeiten von 8:00–12:00 Uhr im Büro Gesundheitssport auf dem Bötschenberg telefonisch unter 05351 599309 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Trainingszeiten:
Freitags 15:00–16:30 Uhr in der Sporthalle am Elzweg

Turnen an klassischen Geräten mit viel Spaß

Nach einer kurzen Erwärmungsphase wird an den klassischen Geräten wie Reck, Boden, Sprung- und Schwebebalken geturnt. Jedes Kind erlernt je nach seinem Können an jedem Gerät eine vom DTB vorgeschriebene P-Übung. Außerdem wird sich auch viel Zeit zum Toben, zum Ausprobieren, zum Entdecken eigener Grenzen, zum Genießen von Erfolgserlebnissen und zum Spaß genommen. Die Turnstunden enden grundsätzlich mit einem von der Gruppe ausgewählten Spiel.

Kreisehrennadel des NTB für Anja Gärtner

Übungsleiterin Anja Gärtner wurde auf dem Kreisturntag 2008 in Königslutter für ihre hervorragenden Verdienste um die Förderung des Turnsports mit der Kreisehrennadel des Niedersächsischen Turnerbundes (NTB) ausgezeichnet.Der Helmstedter Sportvereins gratuliert ihr zu dieser hohen Auszeichnung und wünscht ihr für die Zukunft viel Freude in der Mitte ihrer kleinen Artisten.